Unipor mit neuem Online-Auftritt

Relaunch im Frühjahr: Mit frischem Design und zahlreichen neuen Funktionen präsentiert sich neuerdings die Website der Unipor-Ziegel-Gruppe (München). Dabei wurde vor allem in Gestaltung und Nutzerfreundlichkeit investiert. Dank des neuen „Responsive Designs“ passt sich die Website nun automatisch an die Bildschirmgröße des Nutzers an und erkennt zudem, ob mit einem mobilen Endgerät zugegriffen wird. Die intuitive Menü-Führung erleichtert Navigation und Orientierung auf der Seite. Besonders im Fokus stehen die „Bauherren“ und „Bauunternehmer“: Mit jeweils nur einem Klick finden diese alle für sie relevanten Informationen in zwei eigens angelegten Rubriken. Ein weiteres Highlight ist der Produktfinder mit integriertem U-Wert-Rechner. Ausgehend von Wärmeleitzahl, Wanddicke und Festigkeitsklasse wird interessierten Fachleuten der passende Mauerziegel für ihr Projekt ausgegeben. „Mit unserer neuen Website bieten wir eine umfassende Informationsplattform für private Bauherren und Fachleute gleichermaßen. Als primäre Anlaufstelle ermöglicht die Homepage erste Planungsschritte auf dem Weg zum fertigen Objekt“, erklärt Unipor-Geschäftsführer Dr. Thomas Fehlhaber. Inspiration finden Online-Besucher so etwa im modern gestalteten und ausgebauten Bereich „Referenzen“. Erreichbar ist die neue Website weiterhin unter www.unipor.de.

Der neue Online-Auftritt von Unipor überzeugt durch modernes Design, intuitive Menüführung und ein zielgruppenfreundliches Konzept. Dank „Responsive Design“ kann auch jederzeit mit Smartphone oder Tablet auf die Website zugegriffen werden (Bild: UNIPOR, München).
Produktfinder mit integriertem U-Wert-Rechner: Ausgehend von Wärmeleitzahl, Wanddicke und Festigkeitsklasse zeigt der Unipor-Produktfinder die passenden Mauerziegel für jedes Bauprojekt (Bild: UNIPOR, München).

Dateien:

30.01.2017